Suche nach ...

Was wir machen

Die Feuerwehrjugend bereitet Jugendliche auf den aktiven Feuerwehrdienst vor, jedoch ohne echte Einsätze. Hier lernen sie die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr.

In der Feuerwehrjugend wird stets etwas Spannendes geboten, damit die Freizeit der Jugendlichen Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können. Wir bieten einen Mix aus informativen Inhalten rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Dabei stehen Teamgeist und Miteinander im Vordergrund.

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hart wurde 2020 gegründet, um junge und motivierte Menschen für die künftige Mannschaft der Feuerwehr zu gewinnen.

Falls du zwischen 10 & 15 Jahren bist und Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden!

Neue Mitglieder werden jeden September in der Jugendfeuerwehr aufgenommen.