Suche nach ...

Fahrzeuge der Feuerwehr Hart

ELF

Das Einsatzleitfahrzeug (ELF) dient als mobile Einsatzzentrale bei Einsätzen. Hier wird die Einsatzleitung aufgebaut um den Einsatzleiter zu unterstützen.

RLF 3000/400

Im Rüstlöschfahrzeug (RLF) befindet sich Ausrüstung für sowohl Technische- und Brandeinsätze. Dadurch kann mit diesem Fahrzeug ein großes Spektrum an Einsätzen abgedeckt werden.

ULF 8000/500/250

Das Universal Löschfahrzeug (ULF) ist speziell für Brandeinsätze im Industriebereich konzipiert. Es dient als multifunktionales Einsatzmittel, das eine schnelle und effiziente Brandbekämpfung gewährleistet. Mit modernster Löschtechnik und umfangreicher Ausrüstung ermöglicht das ULF eine flexible Reaktion auf verschiedenste Brandszenarien und unterstützt die Einsatzkräfte dabei, Brände schnell unter Kontrolle zu bringen.

LF

Das Löschfahrzeug (LF) ist mit Tragkraftspritze, Schläuchen sowie technischer Ausrüstung ausgestattet und kann vielseitig eingesetzt werden.

LAST

Der LAST fungiert als vielseitige Logistikkomponente bei Einsätzen. Er dient als zentrales Transportmittel für Ausrüstung und Material, das für die Einsatzbewältigung erforderlich ist. Mit seiner robusten Bauweise und hohen Ladekapazität stellt der Last sicher, dass alle notwendigen Ressourcen schnell und zuverlässig an den Einsatzort gelangen. So unterstützt er das Einsatzteam effektiv bei der Durchführung ihrer Aufgaben.

OEF

Das Öleinsatzfahrzeug (OEF) ist speziell für Einsätze bei Ölunfällen konzipiert. Es dient als spezialisiertes Einsatzmittel, das eine schnelle und effiziente Beseitigung von Ölverschmutzungen ermöglicht. Als Stützpunktfahrzeug des Landes Oberösterreich unterstützt das OEF die Einsatzkräfte dabei, Umwelt- und Sachschäden zu minimieren und die Sicherheit schnell wiederherzustellen.

Tunnellüfter

Der Tunnellüftanhänger (TLA) ist speziell für Einsätze in Tunneln und Tiefgaragen konzipiert. Er dient als mobiles Belüftungssystem, das eine schnelle und effektive Rauch- und Schadstoffentfernung ermöglicht. Mit seiner leistungsstarken Technik und flexiblen Einsatzmöglichkeiten unterstützt der TLA die Einsatzkräfte dabei, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Sichtverhältnisse zu verbessern.