Da der Atemschutz eine der ältesten, sowie gefährlichsten Bereiche der Feuerwehr ist, nahmen die drei Leondinger Feuerwehren am 06. und 07. April an einer intensiven Weiterbildung teil. Nach einem theoretischen Teil am Freitagabend hieß es für die Teilnehmer bereits ab Samstagmorgen praktisch zu lernen. Anfangs wurden Türöffnungstechniken sowie Strahlrohrführung gelernt.Im Anschluss wurde es heiß und die gelernten Techniken wurden in einem speziellen Brandcontainer, unter reelen Bedingungen und hohen Temperaturen praktisch umgesetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Firefighting - Fire & Rescue Training für die Durchführung der Ausbildung, sowie wie bei Christian Derntl und dem restlichen Team welches diese Ausbildung auf die Füsse stellten.