Am Montag, den 19. Oktober, fand im Feuerwehrhaus der FF Pasching im Zuge der Grundausbildung 2015/2016 die Schulung über die Sonderfahrzeuge im Bezirk statt. Hierbei konnten die angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sämtliche Sonderfahrzeuge begutachten, um einen Überblick über die Möglichkeiten des Feuerwehrwesens zu bekommen. Die Sondereinsatzmittel (Atemschutzfahrzeug, Sandsackfüllmaschine, Drehleiter, Universallöschfahrzeug, usw.) wurden von den jeweiligen Stützpunktfeuerwehren nach Pasching gebracht. Unsere Feuerwehr war bei der Ausbildung mit dem Öl-Einsatzfahrzeug vor Ort. Unter der Leitung von Christian Vallant erklärten Patrick Krestel und Fabian Schmid den Grundlehrgangsteilnemern wichtige Geräte sowie deren Handhabung dieses Sonderfahrzeuges.

Nähere Informationen zum Öl-Fahrzeug finden Sie hier: Öl-Einsatzfahrzeug

Nähere Informationen zu Sonderfahrzeugen und Stützpunkten: Katastrophenschutz in Oberösterreich