Am Donnerstag, den 1. Oktober, fand die alljährliche Pflichtbereichsübung im ehemaligen Einkaufszentrum UNO-Shopping statt. Übungsannahme war ein Brand im Werkstättenbereich mit vermissten Personen. Die Feuerwehren Hart, Leonding und Rufling rückten an und führten die Brandbekämpfung sowie die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durch. Ebenso wurde geübt, wie mit Hilfe dem vor Ort befindlichen Löschwasserbehälter eine optimale Wasserversorgung hergestellt werden kann. Der Großraumlüfter der Feuerwehr Hart kam ebenfalls zum Einsatz und belüftete die großen Gänge des Einkaufzentrums. Die Übungsziele wurden erreicht und die Schlagkraft der drei Leondinger Feuerwehren konnte wieder einmal bewiesen werden.