Am Mittwochabend, den 14. Mai, fand bei der Firma Reifen Bruckmüller eine Objektübung statt. Das übungsmäßige Einsatzstichwort lautete auf "Brandmeldealarm". Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person im Lager vermisst wird. Ein Atemschutztrupp startete daraufhin die Personenrettung. Während der Suche konnten zwei Brandherde lokalisiert und bekämpft werden. Die Person wurde wenig später ebenfalls gefunden und aus dem Gebäude gerettet.

Wenn Reifen zu brennen beginnen, ist das mit einer starken Rauchentwicklung verbunden. Der neue Großraumlüfter der Feuerwehr Hart kann hier optimal eingesetzt werden, um schnell und effektiv große Gebäude, wie beispielsweise Lagerhallen, rauchfrei zu machen.

Die Übung konnte erfolgreich beendet werden. Die Brandschutzeinrichtungen im Übungsbereich des Gebäudes wurden gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten getestet.