ALST. 2 - BRAND EINES FELDES

BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG

Kornstraße
Datum 18.07.2017
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)

FF Leonding
  • TLF-A 4000 - Leonding
  • LFB-A - Leonding
  • KDO 1 - Leonding
FF Rufling
  • KDO -Rufling
    BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG

In den Nachmittagsstunden des 18. Juli gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr Landeszentrale ein. Auslöser war ein Feld, welches während der Drescharbeiten zu brennen begonnen hat. Daraufhin wurde die Feuerwehr Hart alarmiert und rückte zum Einsatz aus. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die beiden anderen Feuerwehren im Pflichtbereich alarmiert um genügend Wasser bereit zu haben. Ein benachbarter Landwirt, der aufgrund der Rauchwolken den Brand ebenfalls entdeckte, rückte kurzentschlossen mit seinem Traktor aus und zog eine Brandschneise in dem Feld, welche die Ausbreitung des Feuers ebenfalls verhinderte. Dem Feuer konnte schnell Einhalt geboten werden und ein Übergreifen auf den anliegenden Wald und weitere Teile des Feldes verhindert werden.

Fotos: FF Hart/ fotokerschi