BRAND WOHNHAUS


BRANDEINSATZ
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Larnhauserweg
Datum 27.11.2013
Alarmierungszeit 11:51 Uhr
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)
Einsatzleiter OBI GRUBER Gerald
eingesetzte Kräfte

FF Hart \ LL
FF Rufling
  • KDO -Rufling
  • RLF-A 2000 - Rufling
  • SF-A - Rufling
FF Leonding
  • TLF-A 4000 - Leonding
  • DLK - Leonding
  • LFB-A - Leonding
  • LAST (Container) - Leonding
sonstige Kräfte
  • RLF-A 2000 - Hart
BRANDEINSATZ

Einsatzbericht

Zu einem Küchenbrand ist es am 27. November in einem Wohnsilo im Larnhauserweg gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war bereits das Stiegenhaus verraucht, sodass die Bewohner evakuiert werden mussten.

     

Unter schwerem Atemschutz wurde der Löschangriff vorgenommen, welcher schon nach kurzer Zeit Wirkung zeigte.

Nach dem Belüften der Wohnung und des Stiegenhauses konnten die restlichen Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Bewohner wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus in Linz gebracht.